Travel

O(h) Porto, wie schön du bist - Porto

7/25/2017 Chameleonic360 0 Comments




Hello meine Lieben,

da ich dauerhaft in der Bibliothek sitze und an meiner Masterarbeit schreibe, habe ich immer wieder von ein wenig Auszeit geträumt und dachte mir: wieso eigentlich diesen Traum erfüllen? Da ich nicht lange weg kann und meine Arbeit nicht vernächlässigen darf, habe mich vorher informiert welche Stadt für eine 2-tägige Reise wohl am besten zu erkunden ist. Und welche Stadt eignet sich da besser als Porto in Portugal.

Gesagt getan und direkt für 3 Nächte mich eingebucht.

Habe mich direkt in diese wundervolle Stadt verliebt, aber dazu später mehr.

Ich bin nur 2,5 Std. geflogen  und habe in einem tollen neuen Hotel ein wenig außerhalb der Stadt gewohnt (neu, aber dennoch sehr günstig mit toller Anbindung). Man kommt vom Flughafen super schnell mit der Metro in die Stadt, dabei könnt ihr euch ein Touristenticket für ca. 15€ kaufen (für 3 Tage gültig). Mein Hotel hieß Moov Hotel Porto Norte. Von dort war ich innerhalb von 15 Minuten in der Innenstadt und ich sage euch, diese ist unglaublich schön.


Nun eine perfekte 2-Tages Planung (Porto ist nicht so groß):

Tag1:
  • - geht mit einer der vielen freewalking tours durch die Stadt. Es war unglaublich informativ und ich habe viel über die Historie der Stadt gelernt. Diese ging ca. 3 Std. https://www.portowalkers.pt/ dieser Anbieter hat mehrere Touren. Ihr solltet im besten Fall die Classical Tour und die Lifestyle Tour machen, dann habt ihr wirklich die schönsten Punkte abgedeckt.
  • - Am Abend lauft ihr an der Flusspromenade entlang und sucht euch eins der wunderschönen Restaurants aus in dem ihr dinniert. Oder auch ein wenig außerhalb bei Comme Ca (absoluter Geheimtip! 
  •  

Tag 2:

  • - Unternehmt nun auf eigene Faust eine Tour und lauft über die Eiserne Brücke auch auf die andere Seite von Porto um ein perfektes Foto zu schießen
  • - Geht nun auch durch die Innenstadt und Shoppingstrasse
  • - Abends könnt ihr in Maus Habitos einen Wein trinken und super leckere Pizza essen und zu den Klängen von einem DJ Spaß haben.
  •  
In nur 2 Tagen könnt ihr die verzaubernde Stadt mit ihren alten schönen Gebäuden sehen und euch verlieben!

Cheers,
Chameleonic
     











You Might Also Like

0 Kommentare: